Seit über 50 Jahren erfolgreiche Ausbildung zum Metallbauer FR Konstruktionstechnik in Neumarkt
bei Nürnberg

Bewerbung für Praktikum oder Lehrstelle jetzt abschicken

Bisher haben über 50 junge Menschen ihre Ausbildung mit großem Erfolg in unserem Unternehmen abgeschlossen. Darauf sind wir sehr stolz, denn unsere Unternehmenskultur ist geprägt von gegenseitigem Respekt, Vertrauen, Wertschätzung und Anerkennung der Leistungen.

 

Wir freuen uns sehr, dass wir wieder zwei Jungs für unsere Ausbildung begeistern konnten. Beide beginnen ihre Ausbildung zum Metallbauer Fachrichtung Konstruktionstechnik am 1.9.2022.

 


Damit sind die beiden freien Ausbildungsstellen für 2022 vergeben. Aber es geht weiter: Bewerbungen für Praktika oder für die Ausbildung ab 1.9.2023 nehmen wir sehr sehr gerne entgegen. Bewirb Dich!

Praktikum

Schulpraktikum

Wir sind seit Jahren Praktikumsbetrieb der Neumarkter Mittelschulen für den Beruf des Metallbauers Fachrichtung Konstruktionstechnik (m/w/d).
Die Praktikanten lernen die Arbeit in der Werkstatt und auf der Baustelle kennen. Sie arbeiten immer mit einem erfahrenen Kollegen zusammen und übernehmen nur Arbeiten, die für sie geeignet sind
und in denen sie unterwiesen wurden. Arbeitssicherheit ist uns sehr wichtig.

 


Ruf uns bei Interesse einfach an und vereinbare einen passenden Praktikumstermin.

 

Notwendige Unterlagen der Schule und eine Kopie der Familienhaftpflichtversicherung bitte vorab per E-Mail an uns senden. Du erhältst dann eine Bestätigung und eine kleine Einführung.

 

Bitte unbedingt mitbringen: wetterfeste Kleidung, Arbeitsschuhe der Sicherheitsklasse 3 und Deine Brotzeit.


Freiwilliges Praktikum in den Ferien? Bieten wir gerne auch auf Anfrage an, soweit zeitlich möglich. Einfach anrufen oder E-Mail senden.

 

Wir freuen uns auf Dich.

Zum Bewerbungsformular

Ausbildung

Wir bieten jährlich zwei Ausbildungsplätze für den Beruf des Metallbauers Fachrichtung Konstruktionstechnik (m/w/d) in den Abteilungen Stahlbau und Aluminiumbau:

Ausbildungsdauer: 3,5 Jahre – bei sehr guten Leistungen in der Berufsschule Verkürzung möglich.

 

Berufsschule: direkt in Neumarkt – kein Blockunterricht

Du bist noch nicht überzeugt? Dann probiere es aus bei einem Praktikum. Ruf einfach an und vereinbare Deine Praktikumswoche.

Du bist überzeugt? Einfach Bewerbung mit Zeugnis und Lebenslauf hochladen.


Wir freuen uns auf Dich.

Zum Bewerbungsformular

Und nach der Ausbildung?

Bei guten Leistungen übernehmen wir Dich gerne als Facharbeiter fest in unser Team.

Handwerk hat goldenen Boden – der Beruf des Metallbauers ist immer gefragt und deshalb ein Beruf mit Zukunft, der immer eine gute Basis für ein eigenständiges und glückliches Leben bilden kann.

Zum Bewerbungsformular

Bewerbungsformular

Bewirb Dich bei uns. Ob Praktikum oder Ausbildungsstelle, wir freuen uns auf Deine Nachricht. Selbstverständlich sind wir auch für alle Fragen jederzeit telefonisch für Dich oder Deine Eltern erreichbar: